Unser Gästebuch

 

Ins Gästebuch eintragen

Silke silkeforst@gmx.de 15.02.2013 18:12
Wir sind gestern zum Valentinstag auf eure Seite gestossen und fanden sie toll. Viel Erfolg noch weiterhin und schönes Wochenende.
Michaela michaelam@gmx.de 09.01.2013 20:04
Wir wünschen dem gesamten Team einen guten Start ins neue Jahr und hoffen, dass euer Projekt auch 2013 sehr gut läuft.
Jürgen Anlauf j_anlauf@web.de 01.01.2013 06:15
Hallo Bunker-Team (2013?)
Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr wüscht einer der "Ehemaligen". obwohl ich die Silvesternacht arbeitend verbrachte, hatte ich doch Muße, mich an das doch eher bedrückende Silvester 1984/1985 im Schutzbauwerk zu erinnern.
PS: "Die Mauer muss weg!" - Vor allem die am Eingang zum Bunker ;)
Markus Könemann markus.koenemann@gmx.net http://www.it-koenemann.de 22.12.2012 22:50
Hallo Herr Funke,
wir wünschen Ihnen und Ihrem Team um den Bunker-Tessin ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir drücken Ihnen weiterhin die Daumen, damit das mit der Öffnung 2013 auch klappt.
Viele Grüße aus der Heide
Markus und Ulrike Könemann
Danke! Auch wir wünschen allen Bunkerfreunden besinnliche und schöne Feiertage und viel Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr mit vielen schönen Bunkererlebnissen.
Timo mail@frohesfest.net http://www.frohesfest.net/ 21.12.2012 20:23
Eine besinnliche und stressfreie Weihnachtszeit wünschen wir
Steffen W. steffen_go2lan@gmx.de 19.10.2012 16:28
Eigentlich war es mehr Zufall, daß ich die Seite entdeckt habe. Bei youtube habe ich ein Video über den Bunker gefunden und so den Zugang zu dieser Homepage. Da wurden doch so einige Erinnerungen wach. Habe im April 1986 ein halbes Jahr den Klotz bewacht, bevor ich nach Penemünde abkommandiert wurde. Es kommt mir vor, als wäre es gestern, als man die Nr-Schilder der "Wessis" aufgeschrieben hat, die am unteren Wachposten (Einfahrt) die Landstr. vorbeifuhren. Wird es 2013 eine oder mehrere Führungen geben? Habt Ihr Kontakte zu Ehemaligen, z.B den Spieß von damals. MfG der ehemalige brave Soldat Schwejk :D
2011 waren sehr viele ehemalige aus fast allen Abteilungen zu Besuch.
Der letzte Dispatcher und auch der Leiter der Rechenzentrale haben sogar Führungen übernommen.
Die Köchin hatte fast Tränen in den Augen, als sie ihre eigenhändig beschrifteten Gewürze in der Küche wiederentdeckte.
Wenn wir 2013 wieder öffnen, dann in der gleichen Qualität des Führungspersonals, mit authentischen Führungen, ohne SchnickSchnack.
Roland Leschert moespub@t-online.de 22.07.2012 16:18
Ich "durfte" dort von 1982-1984 einen Teil meiner Jugend als Wachsoldat verbringen und habe die Anlage vor einigen Jahren auch schon einmal besucht und meine Gefühle dabei waren doch recht beklemmend . Danke für die ausführlichen Erklärungen .
Detlef Schmidt Detlef.Schmidt@Landskron-Herolde.de http://www.Landskron-Herolde.de 03.01.2012 11:56
Respekt auch von mir für diese bisherige Leistung, dort eine Besichtigung zu ermöglichen!
Meine Episoden von II/1983 bis I/1985 beziehen sich nur auf die Vorfeld- und U-Zone - die P-Zone hinter KDL 3 hatten wir nur zum bewachen zu betreten, oder zum Bäume fällen und zu den Dienststellenmeisterschaften im Schwimmen: nämlich im Feuerlöschteich!

In diesem Zusammenhang hoffe auch ich, daß Euch eine neuerliche Öffnung möglich sein wird: Damals musste(!) ich ja immer von Görlitz nach Tessin anreisen, heute käme ich freiwillig dahin.

Gelingt das nicht, wäre es schade, ich müsste mich dann mit dieser hervorragenden I-Net-Präsenz begnügen.

Vielen Dank für die bisherigen Einblicke und die Mühen davor!
Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr und Gutes Gelingen:

Detlef Schmidt aus Görlitz
Peter Peterbonny@t-online.de 30.12.2011 14:56
Ich habe mir den Bunker, zusammen mit meinem Vater angesehen.

Muss sagen, wir waren beide sehr beeindruckt und es gab viel Gesprächsstoff nach dem Rundgang.

Sehr viele Dinge wurden veranschaulicht, und konnten sogar selbst ausprobiert werden.

Ich hoffe das der Bunker nächstes Jahr wieder geöffnet wird!

Zumal sich im Bekannten & Kollegenkreis schon einige erkundigt haben ob eine Führung wieder möglich ist.

Alles Gute und ein Gesundes neues Jahr 2012.
Markus Könemann markus.koenemann@gmx.net http://www.it-koenemann.de 23.12.2011 17:29
Wir, Familie Könemann, wünschen dem gesamten Bunkerteam ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Wir hoffen Euch im neuen Jahr wieder in Tessin besuchen zu können.
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Markus Könemann
<< vorherige Seite
21-30 von 113
nächste Seite >>